Heimatgruppe "Waldhäuser"

Heimatgruppe Waldhäuser

Seit mehr als vier Jahrzehnten besteht die Heimatgruppe "Waldhäuser" (Hohndorf). Während solch langen Zeitraums ist natürlich ein Mitgliederwechel aus verschiedensten Gründen unumgänglich.

Gut ist, wenn immer wieder neue Sänger und Musikanten integriert werden können.

 

Dies ist die derzeitige Formation:   

 

v.l.n.r.:

hinten: Michaela Weber (Großolbersdorf), Ursula Schneider (Hohndorf), Silke Kluge (Hohndorf)

Mitte: Danilo Weber (Großolbersdorf), Jasmin Krause (Krumhermersdorf), Günter Keilig (Krumhermersdorf)

vorn: Ingrid Schellenberg (Krumhermersdorf), Manfred Richter (Chemnitz), Gertraud Mehnert (Hohndorf)

 

Foto:  A. Beyer

 

Das Repertoire wurde jetzt um einige Lieder erweitert, die von den Krumhermersdorfern Wolfgang Richter (Melodie) und Wilfried Clauß (Text) geschaffen wurden.

 

Ihren ersten öffentlichen Auftritt in dieser Besetzung hatten die "Waldhäuser" am Kirmessonntag, dem 01.10.2023 im gut gefüllten Festzelt auf dem neuen Festplatz in Krumhermersdorf.

 

Unser Auftritt zur Kirmes in Krumhermersdorf war gut besucht. Wir haben von den Gästen viel Lob erhalten. Herzlichen Dank! Es hat uns sehr gefreut.

Für die bevorstehende Adventszeit haben wir noch freie Kapazität. Unter der Woche ist es uns am späten Nachmittag oder abends möglich zu musizieren. An den Wochenenden ist die Zeit meist frei wählbar.

Wir würden uns jedenfalls über weitere Möglichkeiten freuen.

 

Unsere Kontaktdaten:
E-Mail: heimatgruppe-waldhaeuser@t-online.de

Günter Keilig, Tel.: 03725 23414   

Ingrid Schellenberg, Tel.: 03725 23547