Erste Sitzung des Ortschaftsrates im neuen Jahr

Am Montag, den 29.01.2024 traf sich der Ortschaftsrat Krumhermersdorf zum ersten Mal in diesem Jahr. Ortsvorsteher Heiko Gläser hatte eingeladen, um wichtige Planungen für 2024 abzustimmen.

Im ersten Teil der Sitzung wurde mit den eingeladenen Vereinen das Veranstaltungsjahr besprochen. Seit langem plant die Ortschaft wieder einmal ein Hexenfeuer zu veranstalten. Im Juli schließt sich das Badfest an, ehe Anfang Oktober das Highlight stattfindet, die jährliche Kirmesfeier. Saisonabschluss wird wieder das Pyramidenanschieben sein. Außerdem führen unsere Vereine noch eigenständig Veranstaltungen durch, z.B. das FUNino-Turnier des FSV Krumhermersdorf e.V. im Mai oder die jährliche Geflügelausstellung des Rassegeflügel-Zuchtvereins Krumhermersdorf e.V. im November.

In Vorbereitung des Doppelhaushaltes 2025/26 der Stadt Zschopau wurde anschließend über Projekte und Probleme in der Ortschaft beraten. Dabei sollte es vor allem um Ideen gehen, die die Bürger bewegt. Thematisiert wurden dabei der kommunale Straßenbau, ein eventueller An- und Umbau des Vereinshauses, die zukünftige Ausrichtung des Mehrzweckgebäudes und eine bessere Bewerbung unseres Ortes.

Im Rahmen der Informationen berichtete der Ortsvorsteher anschließend unter anderem über die vom Stadtrat abgesegnete Partnerschaft zwischen den Ortschaften Unterschneidheim und Krumhermersdorf. Hierzu ist einerseits ein Empfang einer Delegation aus der baden-württembergischen Ortschaft zu organisieren und andererseits ein Besuch unserer Ortschaft in Unterschneidheim zu planen.

Die nächste Sitzung des Ortschaftsrates wird einen Tag vor dem Hexenfeuer

stattfinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0