Partnerschaft zwischen Krumhermersdorf und Unterschneidheim besiegelt

War schon mehrfach zu Gast in Krumhermersdorf: die Rieser Trachtenkapelle aus Unterschneidheim Bild: Matthias Degen/Archiv
War schon mehrfach zu Gast in Krumhermersdorf: die Rieser Trachtenkapelle aus Unterschneidheim Bild: Matthias Degen/Archiv

"Freie Presse" vom 25.01.2024, von Mike Baldauf

Zschopaus Stadtrat macht den Weg frei für eine Vereinbarung mit der Gemeinde im Ostalbkreis (Baden-Württemberg).

 

Die Einwohner von Krumhermersdorf und Unterschneidheim (Baden-Württemberg) fühlen sich schon viele Jahre freundschaftlich verbunden. Am Mittwoch hat Zschopaus Stadtrat die Partnerschaft offiziell besiegelt und OB Arne Sigmund und Ortsvorsteher Heiko Gläser zur Unterzeichnung einer Partnerschaftsvereinbarung ermächtigt. Krumhermersdorf war noch politisch eigenständig, als die Gemeinden Anfang der 1990er-Jahre zusammenfanden. Seitdem gab es viele Begegnungen zwischen Vereinen und Familien. Zschopau unterhält zudem Städtepartnerschaften mit Budakeszi (Ungarn), Neckarsulm (Baden-Württemberg), Louny (Tschechien) und Veneux-Les Sablons (Frankreich) sowie eine Städtefreundschaft mit Zwettl (Niederösterreich). (mik)

 

Link zum Original-Artikel:

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/zschopau/partnerschaft-zwischen-krumhermersdorf-und-unterschneidheim-besiegelt-artikel13221570?ref=share_link