Weihnachtsbotschaft

Liebe Einwohner von Krumhermersdorf,

 

auch in diesem Jahr möchte ich mich an Euch wenden. Wieder geht ein Jahr voller Entbehrungen zu Ende. Die Bevölkerung ist tief gespalten. Die Corona-Maßnahmen der Regierung greifen tief in unsere Grundrechte ein und spalten das Volk in Geimpfte und nicht Geimpfte. Eine Entscheidung die eigentlich jeder für sich treffen sollte, dass garantierte uns einst das Grundgesetz, zumindest sahen das die Väter des Grundgesetzes so vor.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger lasst uns zusammenhalten, lasst nicht zu, dass Familien, Freunde, Nachbarn und Kollegen sich im Streit trennen. Es wird die Zeit kommen, dass diese Corona-Pandemie vorbei sein wird und es dann sehr schwer sein wird, dass Miteinander, so wie es vorher war, wiederherzustellen. 

Es ist eine schwierige Zeit, die man sich im vorigen Jahr so nicht vorstellen konnte. Wir alle waren im vergangenen Jahr voller Zuversicht, dass wir in diesem Jahr wieder zur Normalität zurückkehren können, das wurde leider nicht erfüllt, im Gegenteil, es wurde schlimmer. 

So bleibt uns nur die Hoffnung für das nächste Jahr, dass dann die Normalität wieder hergestellt ist und wir wieder ein normales Leben führen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2022.

Bitte bleiben Sie gesund, damit wir uns im nächsten Jahr zu der einen oder anderen Veranstaltung auf unseren neuen Festplatz zusammenfinden können.

 

Mit weihnachtlichen Grüßen

Jörg Reichel und der gesamte Ortschaftsrat Krumhermersdorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0