Lieber Sportfreund,
am 01.07.1921 wurde in Krumhermersdorf der Fußballsport aus der Taufe gehoben. In einigen Monaten begehen wir also das 100- jährige Jubiläum unseres geliebten Fußballsports im „Fußballdorf“ des Erzgebirges.
Es wäre wohl vermessen zu behaupten, dass jene Männer am Gründungstag geahnt hätten, eine Fußballgeschichte in Gang zu setzen, die in Deutschland wohl einmalig war. Zu den Höhepunkten und auch für die Älteren unter Euch unvergessen, zählt der Bezirksmeistertitel und der erstmalige Aufstieg in die DDR-Liga 1976.
Seit der Saison 1969/70 standen 32 Jahre Bezirksliga, 6 Jahre DDR-Liga und 1 Jahr Landesliga auf unserer Erfolgstafel. Anlässlich des 100 jährigen Bestehens unseres Vereins, der sich entsprechend der jeweiligen Situation mehrmals mit anderen Namen präsentierte, wollen wir die Gelegenheit nutzen, alte Erinnerungen und Freundschaften wieder aufleben zu lassen, Begegnungen und Gespräche, auch mit Sportfreunden anderer Jahrgänge über die schönste Nebensache der Welt, unseren Fußballsport, zu suchen und ganz einfach wiedermal nachzudenken, wie schön doch die eigene aktive Fußballzeit war.
Geplant ist ein Festwochenende vom 02. – 04. Juli 2021 mit vielfältigen Veranstaltungen und Sportvergleichen für Nachwuchs-, Freizeit- und Wettspielmannschaften. Darüber hinaus ist ein Freundschaftsspiel gegen Erzgebirge Aue geplant, wobei wir uns hier nach den Plänen der Auer bezüglich eines Termins richten müssen.
Ein Höhepunkt unserer Festwoche soll die Festsitzung am 3. Juli 2021 mit anschließender Disko sein. Wollen wir doch hier die erfolgreichen Zeiten unseres Vereins Revue passieren lassen. Wir hoffen Dich dazu und natürlich auch an den anderen Tagen begrüßen zu können. Bitte informiere, wenn möglich, auch andere Sportfreunde, welche in Deiner Zeit in Krumhermersdorf aktiv waren, denn nicht von allen Spielern haben wir Adressen oder wissen wo sie abgeblieben sind.
Einen genauen Ablaufplan der Festwoche werden wir rechtzeitig veröffentlichen.
In der Hoffnung auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr verbleiben das
Festkomitee „100 Jahre Fußball“
Kommentar schreiben