Neuer Krumhermersdorfer Spielplatz erfreut junge Generation

Foto: Andreas Bauer
Foto: Andreas Bauer

"Freie Presse" vom 28. September 2020, von Andreas Bauer

Nach dreimonatiger Bauzeit ist am Krumhermersdorfer Begegnungszentrum "De Schul" ein Spielplatz eingeweiht worden. Simone Weigelt (2. v. l.) vom gleichnamigen Verein und zahlreiche Kinder ließen sich vom Regen die Laune nicht verderben und probierten die vier großen Spielgeräte, die ab 1. Oktober offiziell nutzbar sind, schon mal aus. Die knapp 15.000 Euro für das Klettergerüst, die Doppelschaukel, den Sandkasten und die Rutsche konnten über Fördermittel, Spenden und einen Zuschuss der Stadt Zschopau finanziert werden. "Außerdem wurde viel in Eigenleistung geschaffen. Aus dem Verein, aber auch aus anderen Orten haben viele mit angepackt", berichtet Simone Weigelt, die sich auch über die Hilfe von Jörn Lüdecke freute. Der Zschopauer stellte mit 30 Tonnen die Hälfte des benötigten Sandes bereit. Ins Rollen gebracht hatte das Projekt Michelle Reichel, die den Gewinn aus einem Radio-Quiz für das erste Spielgerät spendete. (anr)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0