Straßenfest am 10. Oktober 2020

Nach ca. 12 Jahren Bauzeit ist es nun so weit, unsere Ortsdurchfahrt wird am 30. September 2020 nach der Fertigstellung des letzten Bauabschnitts offiziell für den Verkehr freigegeben. Dieser Anlass soll mit einem kleinen Straßenfest am 10. Oktober 2020 gefeiert werden.

Dazu wird im Zeitraum von 14.00 - bis 19.00 Uhr die Hauptstraße im Bereich vom Parkplatz am Mehrzweckgebäude bis zum Einkaufsmarkt Fritzsche voll gesperrt.

Geplant sind in diesem Bereich 4 Stationen mit verschiedenen Aktivitäten, z.B. Basteln für die Kinder oder musikalische Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Eine Oldtimer-Fahrt soll durch den Ort führen, und abends können sich die Kinder auf einen Lampion-Umzug freuen.

Alle Anwohner der Straße sind hiermit aufgerufen, ihre hoffentlich noch vorhandenen Wimpelketten vom Heimatfest noch einmal herauszuholen und am 10. Oktober ihre Zäune damit zu schmücken.

An alle Krumhermersdorfer Vereine ergeht die Bitte, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten an der Gestaltung des Straßenfestes zu beteiligen. Die Vereinsvorsitzenden erhalten dazu noch eine gesonderte Information.

Nähere Infos zum Ablauf werden zu gegebener Zeit hier auf dieser Webseite, bei Facebook oder durch örtliche Aushänge bekannt gegeben.

 

Ihr Ortsvorsteher

Jörg Reichel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0