Trauer um Matthias Rochlitzer

Matthias Rochlitzer - Geschäftsführer und Vereinsvorsitzender Foto: Andreas Bauer
Matthias Rochlitzer - Geschäftsführer und Vereinsvorsitzender Foto: Andreas Bauer

"Freie Presse" vom 05. Februar 2020

Krumhermersdorfer unerwartet verstorben

Der Vorsitzende des Vereins "De Schul" und Geschäftsführer der Krumhermersdorfer Firma Maroc Design, Matthias Rochlitzer, ist am Freitag im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Das teilt das Unternehmen im sozialen Netzwerk Facebook mit. Krumhermersdorfs Ortsvorsteher Jörg Reichel spricht von einem großen Verlust für die Dorfgemeinschaft. Matthias Rochlitzer sei nicht nur ein engagierter Bürger, sondern auch ein guter Freund gewesen. "Er war stets für alles Neue offen. Wenn es etwas im Ort zu realisieren gab, dann stand er immer mit Rat und Tat zur Seite."

Der Krumhermersdorfer galt als treibende Kraft bei der Umgestaltung der alten Schule zu einem dörflichen Gemeinschaftszentrum. Jörg Reichel hebt die Einrichtung des Fitnessstudios und des neuen Bürgersaals hervor, womit für die Vereine im Ort gute Bedingungen geschaffen worden seien.

 

Für den weiteren Bestand von Maroc Design seien zu Wochenbeginn die Weichen gestellt worden, informiert das Unternehmen im sozialen Netzwerk. Die Maroc Design GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet und gestaltet deutschlandweit Inneneinrichtungen. Rochlitzer hatte als deren kreativer Kopf eine Designer-Ausbildung absolviert und dabei seine ganz eigene Art der Holz-Gestaltung entdeckt. Für Furore sorgte er 2003 mit einem Riesenschwibbogen, der schon in Bochum das Erzgebirge präsentierte. (mik)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janet Händler, Wolkenstein OT Schönbrunn (Samstag, 08 Februar 2020 17:07)

    Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen und Mitarbeitern der Maroc GmbH. Vor kurzem habe ich Matthias noch bei einer Veranstaltung in seiner Firma erlebt. Ich bin völlig überrascht von der Nachricht über seinen Tod.