Vereine beraten über kommende Veranstaltungen

Zu einer Beratung mit den Vorsitzenden aller ortsansässigen Vereine hatte am Montag Abend Ortsvorsteher Jörg Reichel in das Begegnungszentrum "De Schul" geladen.

Thema war die Mitwirkung der Vereine  bei der Durchführung und Gestaltung der bevorstehenden Veranstaltungen für dieses Jahr, mit dem Schwerpunkt Badfest am 23. und 24. Juni. Zum Stand der Vorbereitungen dazu berichtete Anja Hubatsch von der Stadtverwaltung Zschopau. Es wurde angeregt, das Freibad zukünftig mehr für verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten der Vereine zu nutzen. Außerdem soll das Badfest wieder zu einer festen Größe im kulturellen Dorfleben werden.

Weiterhin geplant sind für dieses Jahr das inzwischen wieder traditionelle Gartenfest des Kleingartenvereins, ein Feuerwehrfest am 18. August sowie ein Fest des Vereins "De Schul" am 22. September.

Es wurde vereinbart, am 26. März erneut zusammenzukommen, um die Vorbereitungen weiter zu konkretisieren.