Besichtigung des neuen Modells unserer Kirche

Die Kirchgemeinde Krumhermersdorf gibt bekannt:

 

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Leserinnen und Leser,

 

unser Ort bereitet sich vor auf das Schul- und Heimatfest, das in der Zeit vom 10. bis 18. Juni nächsten Jahres hier gefeiert wird. Auch wir als Kirchgemeinde beteiligen uns an Vorbereitung und Durchführung dieses Festes. Seit einiger Zeit treffen sich Interressierte in einem offenen Kreis in unregelmäßigen Abständen zur Vorplanung. Folgendes ist bisher geplant:

  • Am Sonntag, den 11.06. wird im Festzelt ein Familiengottesdienst stattfinden.
  • Am Montag, den 12.06. soll in unserer Kirche ein Konzert gegeben werden.
  • Am Sonntag, den 18.06. ist Jubelkonfirmationsgottesdienst in der Kirche.
  • Zum Festumzug am 18.06. gestalten wir 2 Bilder. Besonders dafür sind wir auf die Mitwirkung vieler Gemeindemitglieder angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie/Ihr uns unterstützt und Ihre/Eure Bereitschaft zeitnah signalisiert; am Besten bei einem Mitglied des Kirchenvorstandes oder in der Pfarramtskanzlei.

Eines unserer Bilder soll den Neubau der Kirche zeigen, verbunden mit dem Gemeindeleben, das sich jetzt darin entfaltet. Zeichnungen oder Pläne aus der Erbauungszeit 1756 sind bei uns nicht erhalten. 

Herr Horst Uhlmann hat deshalb ein Modell unserer Kirche gestaltet, das sich an den ältesten vorhandenen Lithographien (um 1835) und (teils versteckten) Befunden am heutigen Bau orientiert.

In den vorigen Kirchennachrichten sind beide Zeichnungen abgedruckt.

 

Wir laden herzlich ein - zur Besichtigung dieses Modells unserer Kirche in unserer Kirche.

Am Sonnabend, den 29. Oktober 14.00 bis 18.00 Uhr.

 

aus den "Kirchlichen Nachrichten" Oktober/November 2016