Wechsel - Feuerwehr mit neuem Stellvertreter

John Holley
John Holley

Freie Presse vom 09.02.2016

Der Zschopauer Stadtrat hat der Bestellung von John Holley zum stellvertretenden Feuerwehrleiter in Krumhermersdorf einmütig zugestimmt. Zuvor hatte sein Vorgänger und Ortsvorsteher Jörg Reichel (beide CDU) alle Wahlämter in der Wehr aus persönlichen Gründen niedergelegt. Weil sowohl Wehrleiter Jörg Tausch als auch dessen zweiter Stellvertreter, Klaus Hänel, gesundheitlich eingeschränkt sind, war die kurzfristige Stellenbesetzung Anfang Januar notwendig, geht aus der Beschlussvorlage hervor. Zur Neuwahl der Wehrleitung am 11. März werde sich Reichel erneut für den Stellvertreterposten bewerben. Reichel zufolge will sich John Holley als Wehrleiter aufstellen lassen. Tausch habe der Wehrleitung schriftlich mitgeteilt, dass er für das Amt nicht mehr zur Verfügung stehe. (mik)