Lucy Glöckner erklärt Rücktritt

© www.lucy-gloeckner.com
© www.lucy-gloeckner.com

"Freie Presse" vom 16. Februar 2022

In einem offenen Brief an Fans, Sponsoren und Freunde des Rennsports hat Motorradfahrerin Lucy Glöckner ihren Rücktritt bekanntgegeben. „Mir ist es sehr schwer gefallen, und ich habe wirklich lange über meinen Rückzug nachgedacht“, teilt die 31-Jährige darin mit. In ihrem Heimatort Krumhermersdorf hatte sie schon als kleines Kind ihre ersten Runde gedreht – auf einer Rennmaschine, die ihr Vater Holger Loose für sie gebaut hatte. Über die ADAC-Minbike-Meisterschaft schaffte sie es bis in die Internationale Deutsche Meisterschaft, die Europameisterschaft und den Red Bull Rookies Cup, für den sie als einziges Mädchen unter weltweit 1100 Bewerbern ausgewählt wurde. Zuletzt war Glöckner mit ihrem Team in der Langstrecken-WM unterwegs gewesen und hatte einen Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans gefeiert. „Nach den vielen Jahren bin ich müde geworden“, sagt die 31-Jährige, die zudem mit den Folgen einer Schulterverletzung und einer Corona-Erkrankung zu kämpfen hat. Als Instruktorin, die auf Strecken in ganz Europa anderen Talenten Tipps gibt, will Lucy Glöckner dem Rennsport aber treu bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0